Skip to main content

Gütegemeinschaft Metallzauntechnik e.V – Partner in Branchen- und Sicherheitsfragen (Kopie 1)

Unser Grundsatz: Güte ist mehr als nur Qualität

Die Gütesicherung von Leistungen und Waren sowie deren Kennzeichnung mit dem RAL-Gütezeichen sichert höchste Qualitätsstandards. Außerdem bedeutet Gütesicherung für uns die stetig neutral überwachte hohe Qualität von Branchenerzeugnissen und deren Montage. Das Gütezeichen basiert auf produkt- und leistungsspezifischen individuellen Qualitätskriterien von Metallzäunen und Außentoren in Umzäunungen.

Unsere Mitglieder sind Zaunbauer (Handwerks- und Zaunmontagebetriebe) sowie Hersteller in der Gütegemeinschaft Metallzauntechnik e.V.. Sie verpflichten sich zur freiwilligen Einhaltung hoher RAL Standards. Die ständige Eigenkontrolle der Produkte und Dienstleistungen ist selbsredend. Außerdem werden die Leistungen und Produkte unsere Mitglieder regelmäßig durch neutrale Prüfbeauftragte wie Institute oder Sachverständige überwacht. Das garantiert eine hohe Zuverlässigkeit.

Qualitätsgeprüfte Metallzäune stehen für Zuverlässigkeit und besten Schutz

Ein Zaun schützt, begrenzt und friedet ein. Er erfüllt damit das individuelle und öffentliche Bedürfnis nach Schutz und Sicherheit. Er schafft Zu- und Abgänge durch Tore, Türen und Zugangsanlagen. Er leitet und lenkt Besucher und Verkehrsströme.

Qualitätsgeprüfte Metallzäune zeichnen sich durch ihre gleichbleibenden hohen Standards bei Materialien und Dienstleistungen und eine hohe Wirtschaftlichkeit aus. Denn dauerhafte und durchdachte Konstruktionen sorgen für Betriebssicherheit und eine lange Lebensdauer. Geschulte Mitarbeiter stehen für hohe Fachkompetenz. Die Verwendung von modernen Techniken unter ständiger Berücksichtigung des technologischen Fortschritts ist selbstverständlich.