Skip to main content

Aktuelles / Presse

17. - 19. Oktober 2024 in Bayreuth

Die Mitgliederversammlung der Gütegemeinschaft Metallzauntechnik findet in diesem Jahr vom 17. bis 19. Oktober in Bayreuth statt. Merken Sie sich diesen Termin bereits vor. Mitglieder und Gäste erhalten die Einladungen wie gewohnt über den verbandsinternen Rundschreibendienst rechtzeitig vor der Versammlung.

 


Gütegemeinschaft Metallzauntechnik trifft sich in Kiel

Die Jahrestagung der Gütegemeinschaft Metallzauntechnik hat vom 12. bis zum 14. Oktober in Kiel stattgefunden. Rund 140 Mitglieder und kooperierende Mitglieder hatten sich auf den Weg an die Ostsee gemacht. Damit war die Veranstaltung auch im zweiten Jahr nach Corona gut besucht.

Neben den satzungsgemäß abzuhandelnden Regularien konnten sich die Teilnehmer in Vorträgen zu den Themen „digitale Bauakten“ und „Leitungsauskünfte“ informieren. Im Fachforum standen den Mitgliedern Kollegen aus dem Vorstand zu Fragen rund um die Verbandsarbeit und zu Fachthemen zur Verfügung. Zudem tagten der Vorstand und der Güteausschuss des Verbandes. Tagungsort der Veranstaltung im Oktober kommenden Jahres wird Bayreuth sein. 

Oktober 2023

 

 


Als ideeller Träger der Perimeter Protection war die Gütegemeinschaft wieder mit einem Messestand in Nürnberg vertreten.

 

 

                

 

            
 


Am 26. August traf sich die MZT-Fachgruppe Nordrhein-Westfalen/Rheinland-Pfalz bei MZT-Vorstandsmitglied Michael Thomas in Wassenberg. Im Vordergrund stand der Meinungsaustausch zu aktuellen technischen und branchenbezogenen Einzelthemen sowie zu Fragen aus Arbeit des Verbandes. Aber auch der persönliche Kontakt unter Zaunbauerkollegen wurde gepflegt, nachdem es pandemiebedingt in den vergangenen zwei Jahren kein Treffen der Gruppe gegeben hatte.