Skip to main content

Aktuelles / Presse

Webmeeting der Regionalgruppe Nord

Ratingen, 28. Mai 2021

Webmeeting

Regionalgruppe Nord trifft sich im Web

 

Am Nachmittag des 28. Mai 2021 haben sich die Mitglieder der Regionalgruppe Nord zu einem Treffen zusammengefunden. Wegen der anhaltenden Corona-Beschränkungen wurde das Treffen als Web-Veranstaltung abgehalten, was einem intensiven Meinungsaustausch nicht entgegenstand.

Der Erfahrungsaustausch der Gruppe zwischen Nord- und Ostsee streifte viele Themen, die aktuell die Branche betreffen. Daneben wurden technische Einzelthemen und Neuentwicklungen erörtert.

Das Treffen über das Internet war nach vielen Monaten, in denen keine Veranstaltungen stattgefunden hatten, eine willkommene Gelegenheit, sich mal wieder mit Kollegen „an einen Tisch zu setzen“.   

Das nächste Meeting der Gruppe soll im August stattfinden. Dann wieder „physisch“ bei einem der Mitgliedsunternehmen. Die Teilnehmer waren sich jedoch einig, dass Treffen über das Internet zukünftig die Kommunikation unter den Mitgliedern sinnvoll ergänzen können.