Aktuelles / Presse

Mitgliederversammlung 2018 erneut gut besucht

Die Mitgliederversammlung des Fachverbandes und der Gütegemeinschaft Metallzauntechnik hat vom 11. bis 13. Oktober 2018 in Stuttgart stattgefunden.

Mehr als 160 Vertreter aus Mitglieds- und Förderunternehmen nahmen an den einzelnen Veranstaltungen teil. Gut besucht war vor allem die Mitgliederversammlung, bei der es neben den Regularien und den Berichten aus der Arbeit der Fachgruppen und der Geschäftsführung einen Vortrag zur Datenschutz-Grundverordnung gab. Den Vertretern der Firmen Zaun Krumme GmbH und Zaunbau Schmid, die im vergangenen Jahr neu in den Verband aufgenommen worden sind, wurden in diesem Rahmen die Mitgliedsurkunden übergeben.

Zwei Schulungen zum Bemessungsprogramm für Ballfangzäune fanden ebenso eine Reihe von Interessenten wie das informative Rahmenprogramm. Zudem tagten der Güteausschuss und die Gruppe der Hersteller.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung hatte die Firma Lutz Zaunbau in Ludwigsburg am Samstag zu einer Präsentation von Maschinen und Geräten für Zaunbauer eingeladen. Bei gutem Wetter und schwäbischen Spezialitäten informierten sich noch einmal fast 100 Teilnehmer, welche Entwicklungen es in diesem Bereich gibt.

Die Mitgliederversammlung im kommenden Jahr findet vom 10. bis zum 12.10.2019 in Potsdam statt.